Instagram

Mittwoch, 7. Januar 2015

LIEBLINGS-PANCAKES [REZEPT]

 
 

 
Hallo ihr süßen!
 
Am Wochenende backe ich mir seit längerer Zeit gerne Pancakes zum Frühstück. Ich habe viele verschiedene Rezepte ausprobiert, und möchte euch heute mein liebstes zeigen:)
Auf Instagram wurde ich von vielen gefragt, ob ich das Rezept verraten würde... und jetzt ist es auch soweit;) Ich mag dieses Rezept mit Abstand am liebsten<3
 
Zutaten:
 
Für den Pancaketeig:
- 1/2 TL geriebene Zitronenschale
- 70 g Ricotta
- 1/2 EL Zucker
- 1 Eigelb
- 1 Prise Salz
- 30 g Weizenmehl
- etwas weniger als 1 TL Backpulver
- 1 MSP Natron
- 40 ml Milch
 
Für den Eischnee:
- 1 Eiweß
- 1/2 EL Zucker
 
Zum Backen:
-Butter
(- Blaubeeren)
 
 
Zubereitung:
 
1. Zitronenschale, Ricotta, Zucker, Eigelb und Salz mit einem Schneebesen glatt rühren.
Mehl, Backpulver und Natron mischen, mit der Milch kurz unter die Ricottamasse rühren.
 
2. Eiweiß mit einem Mixer (Rührstäbe) steif schlagen, Zucker einrieseln lassen. So lange schlagen, bis der Eischnee stark glänzt. Eischnee unter den Teig heben.
 
3. Etwas Butter in einer (beschichteten!) Pfanne bei mittlerer Hitze zerlassen. 2-3 Pancakes darin backen (je Pancake ca. 2-3 EL Teig).
Pancakes etwa 2 Minuten bei mittlerer Hitze backen, bis der Teig etwas fest geworden ist und sich Bläschen bilden (an der Oberfläche der Pancakes).
 
(4. Gewaschene Blaubeeren portionsweise darauf verteilen.)
 
5. Pancakes wenden, eventuell etwas Butter hinzugeben. Pancakes etwa 2 weitere Minuten backen.

(Das Rezept reicht aus für ca. 6 Pancakes mit einem Durchmesser  von etwa 10 cm)
 
 
Schritt 4 ist optional, wer die Pancakes gerne mit Blaubeeren essen möchte, der kann gewaschene Blaubeeren hinzufügen:) Ich liebe es, meine Pancakes im Sommer mit frischem Obst wie Himbeeren, Blaubeeren oder Erdbeeren- im Winter lieber mit Ahornsirup oder Agavendicksaft zu essen!
Was mögt ihr am liebsten zum Frühstück?
 


 



10 Kommentare:

  1. Danke für dein lieben Kommentar! Die Bilder sehen total schön aus und die Pancakes sehen soo lecker aus :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Lea
    http://lea-sophies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Lea! Ich freue mich, dass dir meine Bilder gefallen:)
      Einen schönen Abend noch<3

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. das sieht so unglaublich lecker aus! Hab jetzt hunger bekommen haha :D! x

    AntwortenLöschen
  4. super blog süße :-)
    bitte schau auch mal bei mir vorbei
    https://ohhdaisyy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hmm sieht super gut aus! :)
    Ich liebe Pfannkuchen <3 ich mag deinen Blog schon jetzt total gerne und hoffe du hast noch viel Spaß ;) Ich werde dir jetzt folgen!
    Liebe Grüße
    Luise

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow ich freue mich- über dein Abo und über deinen lieben Kommentar<3
      Alles liebe

      Löschen
  6. Ich liebe Pancakes - vorallem am Sonntag. ♥
    Und dann noch Blaubeeren dazu.
    Einfach perfekt. *-*

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Blaubeerpancakes am Sonntag... allerschönste Kombi hihi

      Löschen